Amtsbekannter 46-Jähriger macht Ärger

Eine Reihe von Strafanzeigen hat sich ein Mann aus dem Stadtgebiet am Sonntagnachmittag eingehandelt. Der amtsbekannte 46-Jährige fiel gleich mehrfach unangenehm auf. Gegen 14.50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er den Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser in der Marktstraße gegen ein Haus pinkelte. Noch während die Streife nach der beschriebenen Person suchte, ging der nächste Anruf ein – diesmal meldeten Passanten den Mann aus dem Bereich Bismarckstraße. Kurz darauf meldete der Zeuge des ersten Vorfalls in der Marktstraße, dass der derselbe Mann nun wieder zurück sei und jetzt Passanten mit einem Messer bedrohen würde. Die Streife konnte den amtsbekannten Mann an der Ecke Schneiderstraße/Marktstraße stellen. Wegen des Hinweises auf das Messer wurde er aufgefordert, die Hände aus den Taschen zu nehmen und sich auf den Boden zu legen – dem kam der Mann jedoch nicht nach. Er wurde deshalb von den Polizisten zu Boden gebracht, gefesselt und durchsucht. Dabei wurde das Messer gefunden und sichergestellt. Unterdessen krakeelte der 46-Jährige lautstark herum und skandierte auch rechtspopulistische Parolen.

Auch hier kam er der Aufforderung, dies zu unterlassen, nicht nach. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er unentwegt die Polizeibeamten. Einen Alkoholtest verweigerte er. Stattdessen skandierte er weiter seine Parolen, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Auf richterliche Anordnung wurde der Mann in einer Zelle untergebracht – vorläufig bis zum späten Abend, je nach seinem Verhalten auch bis zum nächsten Morgen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.12.2021