Spiel in Fellbach-Mental müssen die FCK-Basketballer stärker werden

Eine schlechte Wurfquote und fehlendes Durchhaltevermögen können nicht zu einem Sieg führen. In Fellbach hatten die Roten Teufel mit nur 6 Punkten im ersten Viertel einen katastrophalen Start und so konnte der körperlich überlegene Gegner mit 21:6 Punkte davonziehen und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 38:17 aus. Wiederum verblüffend wie die FCK’ler sich im 3. Viertel präsentierten und sich bis auf 6 Punkte den Fellbachern näherten. Doch konnten die Lautrer wiederum ihre Siegesserie nicht stabilisieren, brachen im letzten Viertel wieder ein, so dass Fellbach mit 75:60 das Spiel für sich entscheiden konnten. Von 69 Würfen wurden nur 20 getroffen, entspricht 29 %, der Gegner hatte eine Wurfquote von 50 %, das zeigt auch deutlich eine der Ursachen der Niederlage. „Wir müssen an die positiven Impulse anknüpfen und dürfen uns unsere positive Energie nicht nehmen lassen. Mental müssen wir 40 Minuten im Spiel bleiben. “ ist die klare Aussage des Trainers Mario Coursey.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck-basketball.com

Kaiserslautern, 07.11.2021