Offener Brief der Grünen Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Kaiserslautern an den Vorsitzenden und den Vorstand

Die Vertreter der Kreistags- und Stadtratsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen, insbesondere die Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Kaiserslautern der Grünen, Andreas Markus und Michael Kunte, stellvertretende Mitglieder Doris und Dieter Siegfried, haben sich nach gründlicher Analyse der neuen öffentlich kommunizierten Konto-Modelle der Sparkasse zum weiteren Vorgehen verständigt. Bisher ist der fusionierte Verwaltungsrat ja noch gar nicht mit dem Thema befasst worden.

Wir haben uns entschlossen mit einem offenen Brief an den Vorstand und an den Verwaltungsratsvorsitzenden zu antworten, in dem wir eine Abänderung des öffentlich kommunizierten neuen Girokonten-Modells mit dem Ziel der Vereinfachung, sozialen Ausgewogenheit und der Herstellung des Einvernehmens mit dem Verwaltungsrat fordern.

Download Brief:
Brief_offen_Kontomodelle Sparkasse Kaiserslautern