Personenbeförderungsverkehrs: Taxi-Sonderkontrolle

Zusammen mit dem Hauptzollamt Saarbrücken hat die Polizei eine Sonderkontrolle des Personenbeförderungsverkehrs durchgeführt und insbesondere Taxi-Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Ergebnis der Kontrolle, die am Freitag von 13 bis 20 Uhr in der Kaiserslauterer Innenstadt ablief: Bei 17 kontrollierten Taxen mussten die Einsatzkräfte 15 Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstellen. Hauptgrund war, dass die notwendigen Papiere und Nachweise nicht mitgeführt wurden. Weitere Gründe waren: Fahrzeug beschädigt und Tarifordnung nicht mitgeführt. Vom Zoll wurden in zwei Fällen noch weitere Ermittlungen eingeleitet wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen den Mindestlohn sowie Verdachts der fehlenden Sozialversicherung. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.11.2021