Spendenaufruf des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge

Haus- und Straßensammlung vom 31. Oktober bis 25. November

Vom 31. Oktober bis 25. November 2021 findet in Kaiserslautern die alljährliche Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge, Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz, statt. Der Volksbund ist eine humanitäre Organisation, die sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe widmet, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen. Die Spendengelder dienen zum einen dazu, die Pflege von Kriegsgräberstätten zu gewährleisten, und zum anderen, zukunftsorientierte Jugend-, Schul- und Bildungsarbeit leisten zu können.
„Das Erinnern an die schrecklichsten Zeiten der deutschen Geschichte ist immerwährende Aufgabe für uns alle. Der Volksbund leistet durch seine Arbeit dazu einen wertvollen Beitrag, wozu er unsere Mithilfe benötigt. Bitte unterstützen Sie daher die Haus- und Straßensammlung“, so Oberbürgermeister Klaus Weichel. Unterstützt wird die Sammlung wie jedes Jahr auch durch Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Weitere Informationen: http://www.volksbund.de/home.html

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 21.10.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz