Bau AG unterstützt die landesweiten Bewegungstage

In der Zeit vom 18. Juni 2021 bis 20. Juni 2021 haben in Rheinland-Pfalz die ers-ten landesweiten Bewegungstage stattgefunden. In ganz Rheinland-Pfalz wurden, überwiegend im Freien oder online, kostenfreie Bewegungsangebote durch Partner der Initiative angeboten, die zum Bewegen animieren und nachhaltig zu Sport und Bewegung motivieren sollten. Es gab ein buntes Angebot an tollen Mitmachange-boten.
Auf dem Bännjerrück, im Grübentälchen und im Goetheviertel wurde anlässlich der landesweiten Bewegungstage den Quartiersbewohnern auch etwas angeboten. In allen drei Stadtteilen wurde in diesem Zeitraum zu gemeinsamen Spaziergängen eingeladen. Zahlreiche Bau AG-Mieter und Quartiersbewohner haben an diesen Spaziergängen, sei es zu Fuß oder mit dem Rollstuhl, teilgenommen. Die Bau AG hat sich dazu entschieden diese Aktion zu unterstützen, in dem sie die gelaufenen Kilometer in Geld umwandelt und den zusammen kommenden Betrag spendet. Ins-gesamt sind so 1.500 Euro „erlaufen“ worden.
Nicole Beitelstein, Gemeindeschwester plus, hat dieses Projekt in den einzelnen Stadtteilen initiiert und Monika Jochum, Quartiersmanagerin im Goetheviertel, Karin Früauf, Quartiersmanagerin im Grübentälchen und Renate Stutzkeitz, ehrenamtli-che Mitarbeiterin vom Stadtteilbüro Bännjerrück, haben die Spaziergänge in den jeweiligen Stadtteilen angeboten und begleitet. Gemeinsam mit der Bau AG wurde entschieden diesen Betrag an die Hochwasserhilfe Ahrweiler zu spenden.

Quelle Text/Bild:
Bau AG Kaiserslautern
Fischerstraße 25
67655 Kaiserslautern

www.bau-ag-kl.de

Kaiserslautern, 29.09.2021