Unterstützung für Sportvereine in der Pandemie – Sportfördermittel werden bereits im September ausgezahlt

Die Sportvereine zählen nach wie vor zu den großen Leidtragenden der anhaltenden Corona-Pandemie. Viele benötigen auch in diesem Jahr wieder schnellstmöglich Hilfe. Durch den nun genehmigten Haushalt kann die Stadt Kaiserslautern diese Hilfe gewähren und wird noch im September die Förderungen den Vereinen auszahlen.

Anstatt alle Antragsfristen abzuwarten und die einzelnen Förderhöhen genau und aktuell zu berechnen, wird wie bereits im Vorjahr ein vorliegender Verteilschlüssel aus 2019/2020 angewandt. So können die Sportfördermittel bereits jetzt, und nicht wie normalerweise erst Ende des Jahres, vollständig ausgezahlt werden. Die Auszahlung erfolgt unmittelbar nach der öffentlichen Bekanntmachung der Haushaltssatzung im Amtsblatt der Stadt Kaiserslautern am 17. September.

„Ich freue mich den Vereinen in unserer Stadt endlich die nötige Unterstützung bieten zu können. Wir möchten durch die einfache und unbürokratische Lösung eine schnelle und effiziente Hilfe gewährleisten“, so Oberbürgermeister Klaus Weichel.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 14.09.2021

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz