Diebe machen sich an Fahrzeugen zu schaffen – Zeugen gesucht!

Stadt und Kreis Kaiserslautern

Mehrere Diebstähle an und aus Fahrzeugen sind der Polizei am Wochenende gemeldet worden. In Weilerbach machten sich Unbekannte in der Danziger Straße an einem abgestellten Pkw zu schaffen. Abgesehen hatten es die Täter ausschließlich auf die Kennzeichen des Seat Ibiza. Beide Schilder wurden am Samstag in der Zeit zwischen 14.30 und 23.30 abgeschraubt und gestohlen. Aus Otterberg gingen zwei Anzeigen zu einem versuchten und einem vollendeten Diebstahl aus einem Auto ein. Beide Fahrzeuge waren möglicherweise über Nacht unverschlossen. Betroffen war zwei Pkw in der Straße „Am Contersiegel“ sowie „Am Sanddorn“. In beiden Fällen wurden die Innenräume durchwühlt, aber nur in einem Fall machten die Täter Beute: Sie entwendeten etwas Münzgeld, das im Wagen lag. Tatzeit war in beiden Fällen die Nacht von Donnerstag auf Freitag (26./27. August) zwischen 19 und 9.30 Uhr.

 

In derselben Nacht waren Diebe auch in Kaiserslautern in der Gaustraße aktiv. Hier wurde an einem geparkten Pkw das Spiegelglas eines Außenspiegels gestohlen. Erste Ermittlungen ergaben Hinweise auf zwei Tatverdächtige, die gegen 2 Uhr aufgefallen waren. Die weiteren Ermittlungen hierzu laufen.

Ebenfalls in Kaiserslautern verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Betriebsgelände in der Berliner Straße, wo sie an einem Dienstfahrzeug so lange an der Tür rüttelten, bis diese nachgab und sie ins Innere eindringen konnten. Abgesehen hatten sie es auf eine Tasche mit dienstlicher Ausrüstung, alles andere blieb unberührt. Gemeldet wurde der Diebstahl am Samstag, die Tatzeit liegt jedoch bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (25./26. August).

Zeugenhinweise zu den beschriebenen Fällen nimmt die Polizeiinspektion 1 gern unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.08.2021