Mercedes-SUV: Wild-West-Manier beim Überholen?

Wegen Nötigung im Straßenverkehr hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Dienstagabend einen Mercedes-Fahrer angezeigt. Nach Angaben des 37-Jährigen war er selbst mit seinem Pkw in der Berliner Straße stadteinwärts unterwegs und fuhr auf der linken Fahrspur, als sich der weiße Mercedes-SUV von rechts herüberdrängelte.

Weil er auf gleicher Höhe mit dem SUV war, hupte der 37-Jährige, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Mercedes habe ihn jedoch immer weiter nach links gedrängt, so dass er schließlich fast bis zum Stillstand abbremste, um eine Kollision mit dem SUV zu vermeiden.

Der weiße Pkw sei dann vor ihm eingeschert und einfach weitergefahren. Am Steuer saß ein Mann zwischen 30 und 40 Jahren, auf dem Beifahrersitz eine Frau. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist bekannt, die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.08.2021