Wer hat den Ford Galaxy gefahren?

Einen Unfall mit Fahrerflucht haben Zeugen am Sonntagabend in der Weilerbacher Straße beobachtet. Sie konnten sehen, wie der Fahrer eines Ford Galaxy kurz vor halb 8 beim Ausparken rückwärts gegen einen gegenüber abgestellten VW Golf stieß – anschließend aber einfach davonfuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Dank des abgelesenen Kennzeichens konnten die Polizeibeamten den Halter ermitteln und noch am selben Abend den mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen. Der 56-Jährige, der auch im Besitz des Fahrzeugschlüssels war, gab an, den Wagen zur Unfallzeit gefahren zu sein.

Allerdings passte das Aussehen des Mannes nicht eindeutig zur Beschreibung des Unfallfahrers, die von den Zeugen abgegeben wurde. Weil der 56-Jährige alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe veranlasst. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.07.2021