Betrunkener Rollerfahrer leistet Widerstand

Strafrechtliche Konsequenzen hat für einen 24-Jährigen Mann eine Fahrt mit einem E-Scooter in der Nacht zu Sonntag. Gegen ihn wird sowohl wegen Trunkenheit im Verkehr als auch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Der junge Mann mit seinem Elektroroller war einer Polizeistreife gegen halb 5 in der Fruchthallstraße aufgefallen und zwecks Kontrolle angehalten worden. Weil er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zum Alcotest gebeten – das Gerät zeigte einen Wert von 1,76 Promille an.

 

Als ihm daraufhin erklärt wurde, dass er mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben muss, weigerte sich der 24-Jährige. Bei den notwendigen Maßnahmen, um ihn zum Streifenwagen zu bringen, leistete er Widerstand. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.06.2021