Umzugshelfer bezahlt, aber keine Hilfe bekommen

Weil er einer Umzugsfirma viel Geld bezahlte, aber keine Hilfe bekam, hat ein Mann aus Kaiserslautern jetzt Anzeige erstattet. Wie der 43-Jährige über die Onlinewache mitteilte, hatte er für seinen Umzug von Baden-Württemberg nach Rheinland-Pfalz im Internet nach einem geeigneten Dienstleister gesucht und schließlich eine Firma mit Sitz in Nordrhein-Westfalen beauftragt. Die geforderte Anzahlung in Höhe von mehreren hundert Euro überwies der Mann. Wer zum geplanten Umzugstermin jedoch nicht auftauchte, waren die Möbelpacker.

 

Bei mehrmaligen Nachfragen wurde der 43-Jährige immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet – die beauftragte und bezahlte Leistung wurde aber nicht erbracht. Auf den Rücktritt vom abgeschlossenen Vertrag kam keine Reaktion und zurückerstattet wurde die Anzahlung auch nicht. Jetzt ermittelt die Kripo wegen Betrugsverdacht. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.06.2021