Kontrolle zieht mehrere Anzeigen nach sich

Ein junger Mann hat am Dienstagnachmittag in der Pariser Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Wie sich bei der anschließenden Kontrolle zeigte, hatten die Beamten dabei einen „guten Riecher“.

Eine Überprüfung der Personalien ergab direkt, dass der 28-Jährige von anderen Behörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden eine Dose mit Marihuanapollen sowie ein Beutel mit einem hochwertigen Laptop gefunden. Während das Rauschgift zwecks Vernichtung sichergestellt wurde, ergaben Recherchen, dass das Laptop einem Diebstahl aus einem Fahrzeug vor knapp zwei Wochen in der Heustraße zugeordnet werden kann.

Weil bei dem Diebstahl auch ein iPad verschwand, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die gemeldete Wohnung des 28-Jährigen sowie sein aktueller Aufenthaltsort durchsucht. Das iPad wurde allerdings nicht gefunden. Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf den 28-Jährigen kommen diverse Strafanzeigen zu. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.06.2021