Handfester Streit unter Brüdern

Ein Streit unter Brüdern hatte am Mittwochnachmittag ein polizeiliches Nachspiel. Gegen den älteren der beiden jungen Männer wird jetzt wegen Körperverletzung strafrechtlich ermittelt. Die beiden Brüder waren aus noch unbekannten Gründen in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 26-Jährige seinen fünf Jahre jüngeren Bruder gewürgt und ihm auch mit der Faust auf den Kopf geschlagen haben. Der 21-Jährige konnte sich jedoch befreien und die Polizei verständigen. Bevor die Streife vor Ort eintraf, versetzte der Ältere dem Jüngeren noch einen Faustschlag gegen die Rippen – anschließend machte er sich aus dem Staub.

Die Beamten konnten den 26-Jährigen schließlich telefonisch erreichen und ihn dazu bringen, wieder zum Tatort zurückzukommen. Ihm wurde die Strafanzeige eröffnet, das weitere Prozedere erklärt und mögliche Konsequenzen erläutert. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.05.2021