Rechte Parolen geschrien – Polizei nimmt 45-Jährigen vorübergehend fest

Die Polizei hat am Donnerstag einen 45-Jährigen vorübergehend festgenommen. Der amtsbekannte 45-Jährige war am Nachmittag am Fackelrondell aufgefallen. Der Mann schrie rechte Parolen durch Fußgängerzone und beleidigte Passanten. Ebenfalls beleidigte er die eintreffenden Beamten. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er nicht nachkam. Auch nachdem ihm die Festnahme angedroht wurde, wiederholte der 45-Jährige sein Verhalten. Er wurde festgenommen. Ein Richter ordnete die Ingewahrsamnahme zur Verhinderung weiterer Straftaten an. Die Beamten leitete ein weiteres Strafverfahren ein. |elz

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.05.2021