Saisonstart der Tuningszene

Anlässlich des diesjährigen Saisonstarts der Tuningszene führten die Spezialisten des Polizeipräsidiums Westpfalz erneut Kontrollen modifizierter Fahrzeuge durch. Auch dieses Jahr war der Tag durch die aktuelle Pandemie und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen geprägt. Das zweite Jahr in Folge waren Treffen und Veranstaltungen nicht möglich. Dennoch wurde von vielen die Möglichkeit genutzt ihre geliebten Fahrzeuge zu präsentieren. Es wurde insgesamt bei 27 Fahrzeugen festgestellt, dass die Betriebserlaubnis aufgrund diverser Umbauten erloschen war. Ein junger Mann stach hier akustisch hervor, da sein US Bolide satte 117 Dezibel bei einer Messung der Abgasanlage erbrachte.

Einige Fahrzeugführer müssen sogar mit Strafanzeigen aufgrund der Anbringungsart der Kennzeichen rechnen. Abermals kann der Tuningszene trotz der Widrigkeiten ein großes Lob ausgesprochen werden, da ausnahmslos alle kontrollierten Personen sich völlig einsichtig und kooperativ zeigten. Nur einmal musste aufgrund der nicht eingehaltenen Kontaktregelungen eingeschritten werden.

Dezibelmessung

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 02.04.2021