Verdächtiges Verhalten löst Polizeieinsatz aus

Eine „verdächtige Person“ ist der Polizei am Dienstagnachmittag aus der Bremerstraße gemeldet worden. Zeugen teilten gegen halb 4 mit, dass ein Mann auf der Fahrbahn herumlaufe und auch an den Türen geparkter Fahrzeuge testen würde, ob sie offen sind.

Dank der Beschreibung des Unbekannten konnte eine Streife den Mann wenig später in der Eisenbahnstraße aufgreifen. Der 27-Jährige hatte offenbar seinen bevorstehenden Geburtstag „vorgefeiert“ und war stark alkoholisiert. Er konnte – vermutlich aufgrund seines Pegels – keine vernünftige Begründung für sein Verhalten nennen.

Weil der Mann keine Papiere bei sich hatte, wurde er nach Hause begleitet, wo er sich ausweisen konnte. Nach der Überprüfung seiner Personalien rückten die Polizeibeamten wieder ab. |cri
——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.03.2021