DFB verhängt Geldstrafe gegen den FCK

Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern wegen Verstoßes gegen das gemäß der Spielordnung der Dritten Liga geltende Hygienekonzept mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro belegt.

Nach dem Derbysieg im Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim wurde die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern von einigen Anhängern am Fritz-Walter-Stadion empfangen. In diesem hochemotionalen Moment kam es zu Verstößen gegen das für den Sonderspielbetrieb der Dritten Liga erlassene Hygienekonzept. Dass die geltenden Corona-Regeln nicht zu 100% eingehalten wurden, hatten die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern bereits in einer Stellungnahme nach dem Spiel eingeräumt und die Vorkommnisse umfassend nachbereitet.

Wie in der erwähnten Stellungnahme möchte der FCK auch an dieser Stelle nochmal deutlich platzieren, dass sich der Club und alle seine Mitarbeiter der getragenen Verantwortung im Thema „Corona-Pandemie“ bewusst sind und dieses Thema seit Beginn der Pandemie sehr ernst nehmen.

 

 

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 05.03.2021