Hat Autofahrer Fußgängerin gefährdet

Weil sie sich durch einen Autofahrer gefährdet fühlte, hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag Anzeige erstattet. Wie die 53-Jährige zu Protokoll gab, war sie mit ihrem Hund spazieren und wollte kurz nach 17 Uhr die Ludwigstraße an der Fußgängerampel überqueren. Als sich die Frau bereits auf dem Fußgängerüberweg befand, sei ein Fahrzeug in die Ludwigstraße eingebogen und habe den Vorrang der Fußgängerin missachtet. Die 53-Jährige musste nach eigenen Angaben auf der Straße stehen bleiben und ihren Hund zurückziehen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden.

Der Fahrer habe lediglich die Geschwindigkeit kurz verringert, sei dann aber weitergefahren. Mit Hilfe des abgelesenen Kennzeichens wurde die Halteradresse ausfindig gemacht, und eine Streife fuhr dort vorbei. Der mutmaßliche Fahrer war jedoch nicht zu Hause; mit ihm konnte noch nicht gesprochen werden. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

——————–
#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 05.01.2021