Wegen Schnaps mehrere Anzeigen eingehandelt

Mit einem Ladendieb hatte es der Hausdetektiv eines Einkaufsmarktes in der Zollamtstraße am Montagabend zu tun. Der Sicherheitsmitarbeiter hatte einen Mann erwischt, der eine Flasche Schnaps eingesteckt hatte und nicht dafür bezahlen wollte. Als er ihn ansprach, reagierte der Dieb aggressiv. Er beleidigte den Detektiv mehrfach.

Auch gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten änderte der 17-Jährige sein Verhalten nicht. Bei der Durchsuchung kamen noch mehrere Waren aus anderen Läden hinzu, die er mutmaßlich gestohlen hatte.

Ebenfalls verstieß er gegen ein bestehendes Hausverbot. Gegen den 17-Jährigen wird jetzt wegen Ladendiebstahls, Hausfriedensbruch und Beleidigung strafrechtlich ermittelt. |elz

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.12.2020