Randalierer beschädigt Autos

Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, am Montag im Stadtgebiet mehrere Autos beschädigt zu haben. Zur Verhinderung weiterer Sachbeschädigungen nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.

Gegen 23:40 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass ein Mann durch die Blumenstraße, Eierstraße und Mozartstraße liefe und Mülltonnen umschmeißen würde. Mit einer abgebrochenen Flasche zerkratze er Autos. Vor Ort konnten die Beamten an drei Autos entsprechende Beschädigungen feststellen.

Den Verdächtigen trafen die Polizisten in der Richard-Wagner-Straße an. Der 23-Jährige war alkoholisiert, konnte sich nicht ausweisen und verhielt sich sehr aggressiv. Zur Feststellung seiner Personalien wurde er mit auf die Dienststelle genommen.

Da er sich zwei Stunden vorher schon eine Strafanzeige eingehandelt hatte, wurde er zur Verhinderung von Straftaten vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ein Richter bestätigte die Maßnahme. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. |elz

 

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.12.2020