Dritte Auflage der Krombacher Zipfelmützenaktion ab 29. November

Die Corona-Pandemie stellt uns alle täglich vor neue Herausforderungen. Das betrifft auch die vielen gemeinnützigen Vereine und Institutionen, die mit ihren Angeboten und Projekten in dieser besonderen Zeit einmal mehr gebraucht werden. Krombacher und der 1. FC Kaiserslautern wollen gemeinsam mit Eurer Unterstützung einen Beitrag leisten und den Helfenden helfen. Deshalb gibt es in diesem Jahr wieder die Krombacher Zipfelmützenaktion.

Zipfelmützen im Vereins-Look kaufen – Institutionen in der Region unterstützen

Die Krombacher Brauerei hat die neuen Zipfelmützen designt und stellt diese für den Verkauf zur Verfügung. Ab dem 29. November sind die Zipfelmützen im FCK-Look über den Online-Shop des 1. FC Kaiserslautern sowie in den offiziellen Fanshops für den Preis von 2 Euro pro Stück erhältlich. Damit haben erstmals auch Fans, die an den Aktionstagen der vergangenen Jahre nicht im Stadion sein konnten, die Möglichkeit, sich ein oder mehrere Exemplare zu sichern und sich damit unmittelbar für den guten Zweck zu engagieren. Allzu lange solltet Ihr mit der Bestellung allerdings nicht warten, denn die Auflage ist auch dieses Mal wieder limitiert. Spätestens am 24. Dezember endet die Aktion. Die durch den Verkauf generierten Einnahmen werden zu 100 Prozent an die Betze-Engel gespendet, für die seit Beginn der Aktion im Jahr 2018 bereits rund 16.000 Euro zusammengekommen sind.

Im Rahmen dieses Sozialprojektes arbeitet der FCK mit sechs sozialen Einrichtungen aus der Region zusammen, die er durch öffentlichkeitswirksame Maßnahmen und finanzielle Mittel unterstützt. Zudem übernimmt ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern oder ein anderer Funktionär des Vereins je Einrichtung eine Patenschaft, um die Nachhaltigkeit des gesellschaftlichen Engagements zusätzlich zu fördern und durch mediale Aufmerksamkeit stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Teil des Projektes sind Mama/Papa hat Krebs e.V., die Lebenshilfe Bad Dürkheim e.V., das SOS-Kinderdorf Pfalz, die Westpfalz-Werkstätten, Alt-Arm-Allein e.V. und der Nothilfefonds Kaiserslautern.

Ihr, liebe FCK-Fans, habt in den vergangenen Jahren großes Herz und vorbildliches Engagement für den guten Zweck in der Heimatregion Eures Vereins gezeigt. An diesen Erfolg wollen wir gerne gemeinsam bei der fünften Auflage der Krombacher Zipfelmützenaktion anknüpfen. Ob für Euch selbst oder als Geschenk für Freunde, Verwandte oder Kollegen: Holt Euch die limitierten Zipfelmützen! Krombacher und der 1. FC Kaiserslautern hoffen auf Eure großartige Unterstützung.

Quelle Video: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 30.11.2020