Stadtwerke warten Trafostation

Am 26. November 2020 führen die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG notwendige Wartungsarbeiten an der Trafostation „Oberer Hinterbusch“ in der Clara-Immerwahr-Straße im Industriegebiet Nord durch. Für die Arbeiten wird die Station voraussichtlich ab 7:30 Uhr vom Netz genommen. Die Stromversorgung wird durch Notstromaggregate sichergestellt. Während dieser Zeit kommt es unvermeidbar zum Ausfall von Photovoltaikanlagen, die in das Niederspannungsnetz einspeisen. Die Arbeiten werden planmäßig am Nachmittag abgeschlossen.
Schmutz und Feuchtigkeit können bei einer Trafostation Schäden verursachen, die in Ausnahmefällen zu beträchtlichen Folgeschäden in der Anlage führen und somit die Funktionstüchtigkeit und Versorgungssicherheit beeinflussen können. Deshalb reinigen und warten die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG ihre Trafostationen regelmäßig und überprüfen deren Funktionalität.

„Der Stromkunde merkt von diesen Arbeiten in der Regel nichts, weil wir die Stromversorgung auch während der Wartungsarbeiten sicherstellen. Wir halten die Beeinträchtigungen bei solch notwendigen Arbeiten so gering wie möglich und bitten alle Anwohner um Verständnis.“, erklärt Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern.

 

 

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 18.11.2020