„Heimspiel“ für die Bürgermeisterin „Stammtisch für alle“ erstmals in einem Ortsbezirk

Mit ihrem Format „Stammtisch für alle“ war Beate Kimmel am Dienstag erstmals in einem Ortsbezirk zu Gast. Rund 20 Personen waren in die „Feiermaus“ in Siegelbach gekommen, um mit der Bürgermeisterin zu plaudern, ihr Fragen zu stellen und Anregungen mit auf den Weg zu geben. Für Kimmel nach eigener Aussage ein „Heimspiel“ – wohnt sie doch selbst seit einigen Jahren in dem Ortsbezirk im Nordwesten des Stadtgebiets. Die drei Hauptthemen des Abends waren der ÖPNV, die Verkehrsbelastung im Allgemeinen sowie Sauberkeit. Mehrere Besucherinnen und Besucher monierten zu viele und zu schnell fahrende PKW und LKW im Ortsinnern, auch begründet durch eine zu geringe Nutzung der Umgehungsstraße.

Beim Thema Sauberkeit standen insbesondere die ans IG Nord angrenzenden Regenrückhaltebecken im Fokus, wo nach Aussagen einiger Gäste zu wenige Mülleimer zur Verfügung stehen. Andere berichteten von illegalen Müllablagerungen im Ort.

Locker und offen stellte sich die Bürgermeisterin der angeregten Diskussion. Kimmel bedankte sich für die rege Teilnahme und versprach, sich um die Anliegen zu kümmern, soweit es ihre Zuständigkeiten ermöglichen.

 

 

 

 

 

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 08.10.2020