Marmeladenmarkt „light“ in Johanniskreuz

„Regional und selbstgemacht“ – das Motto bleibt, statt dem bekannten Herbstmarkt gibt es dieses Jahr jedoch vier Verkaufstage am Haus der Nachhaltigkeit.

Am Feiertagswochenende 3./ 4. Oktober, sowie an den darauffolgenden zwei Sonntagen 11. und 18. Oktober, werden in Johanniskreuz jeweils von 10 bis 17 Uhr an zwei Marktständen Köstlichkeiten aus dem Weinberg, vom Feld und aus dem Wald angeboten. Die im Herbst vorhandene Vielfalt an Früchten, Beeren, Nüssen, Gemüsen und vielem mehr wird von den Anbietern verfeinert, kombiniert und konserviert. So entstehen süße und herzhafte Kreationen, die für alle Geschmäcker etwas bieten. Das Angebot reicht vom edlen Weißtannenhonig über fruchtige Marmeladen bis hin zum klassischen Rumtopf. Essige, Öle, Liköre, Sirups, Relishs und vieles mehr runden das Angebot ab.
Der „Pfälzer Waldladen“ des Hauses hat an den Sonderverkaufstagen ebenfalls geöffnet und bietet neben weiteren regionalen Produkten auch Wildfleisch an. Es gibt fertige Produkte wie Schinken, Salami oder Dosenwurst ebenso wir Gulasch, Keule oder Lende von Reh-, Rot- und Schwarzwild.

Folgende Anbieter sind vertreten:

03. und 04.10.:

Kürbishof Birkenhördt (Gelee, Sirup, Grüne Nüsse, Rumtopf, Marmelade)
Imkerei Uli Utzinger (Honig) nur 03.10.
Natascha Jacky (süße Aufstriche, Mojos, Chutneys) nur 04.10.

11.10.:

Bio-Imker Axel Heinz (Honig)
Von Heike (Konfitüre, Aufstriche, Saucen, Öle, Essige, Eingelegtes…)

18.10.:

Edith Müller (Marmelade, Essig, Relish)
Ingrid Thorn (Marmelade, Chutney, Senf, Met)

 

 

Quelle Text/Bild:
Forstamt Johanniskreuz – Haus der Nachhaltigkeit
Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt

www.hdn-pfalz.de
www.naturerlebnis-pfalz.de
www.treffpunktwald.de

Kaiserslautern, 24.09.2020