Alkohol auf Spielplatz konsumiert

Der Polizei sind am Mittwochmittag zwei junge Erwachsene aufgefallen, die auf einem Spielplatz in der Kanalstraße Alkohol konsumierten. Die Fußstreife wollte sie einer Personenkontrolle unterziehen. Beim Herantreten an die Personen steckte der Mann etwas hinter sich in den Sandkasten. Die Beamten stellten an der Stelle ein Tütchen fest. Aufgrund von Geruch, Farbe und Zusammensetzung vermuteten die Polizisten, dass es sich hierbei um Amphetamin handelt. Der 25-jährige Mann und seine 28-jährige Bekannte bestritten, das Päckchen dort versteckt zu haben.

Im weiteren Verlauf wurden beide Personen durchsucht und ihre Personalien festgestellt. Sie wurden aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen.

Ein nachfolgender Schnelltest des gefundenen Päckchens auf der Dienststelle bestätigte den Verdacht auf Amphetamin. Gegen den 25-Jährigen wird nun zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. |elz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.09.2020