Betrunken und ohne Führerschein auf nicht versichertem Roller

Einen betrunkenen Rollerfahrer hat die Polizei am Donnerstagnachmittag bei Mehlingen aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war einer Streife auf dem Radweg aufgefallen.

Als die Beamten den Rollerfahrer stoppten, stellten sie fest, dass der Mann stark alkoholisiert ist. Laut Atemtest hatte er einen „Pegel“ von 1,7 Promille. Der 43-Jährige musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben.

Wie sich bei den weiteren Überprüfungen herausstellte, besitzt der Mann weder einen Führerschein noch einen Versicherungsschutz für den Roller. Weil auch die genauen Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten, wurde der Roller vorläufig sichergestellt. Auf den 43-Jährigen kommen jetzt Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.08.2020