Lkw streift Hausdach und flüchtet

Hochspeyer – Die Polizei sucht nach einem Lkw, der am Mittwochnachmittag in Hochspeyer ein Haus touchiert und beschädigt hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge, passierte der Lkw zwischen 16.30 und 18.50 Uhr von der Ortsmitte her kommend die Trippstadter Straße. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte an einem Anwesen das Dach, so dass mehrere Ziegel zu Boden fielen. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung Johanniskreuz fort. Die Höhe des Schadens am Dach wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.



Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Der Lkw dürfte allerdings an der vorderen rechten Kante seines Aufbaus ebenfalls beschädigt sein. Zeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 / 369 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.07.2020