Beim Abbiegen gegen Ampel gekracht – 2,22 Promille.

Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer am Dienstagabend im Stadtteil Einsiedlerhof einen Unfall gebaut. Nach den bisherigen Ermittlungen kam der 26-Jährige mit seinem BMW aus Richtung Kindsbach und fuhr stadteinwärts durch die Kaiserstraße. Als er gegen 22:20 Uhr in die Jacob-Pfeiffer-Straße abbiegen wollte, verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen sowie die dortige Ampelanlage.

Bei der Aufnahme des Unfalls vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Unfallfahrer eine deutliche Alkoholfahne fest und baten ihn zum Atemtest – Ergebnis: 2,22 Promille.

Eine medizinische Untersuchung durch den Rettungsdienst lehnte der Mann ab. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort der US-Militärpolizei übergeben; sein Führerschein wurde sichergestellt.

Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Sicherung der Ampelanlage. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 08.07.2020