Mit Drogen hinterm Steuer erwischt

Mackenbach – In der Nacht zum Montag hat die Polizei einen Autofahrer in der Waldstraße kontrolliert. Bei der Überprüfung kurz nach 1 Uhr stellten die Beamten Marihuanageruch fest. Außerdem zeigte der 19-Jährige drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein angebotener Urintest verlief positiv auf Cannabis. Der junge Mann übergab den Einsatzkräften freiwillig das im Pkw mitgeführte Marihuana. Die Polizei nahm den Beschuldigten mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Autoschlüssel an seine Lebensgefährtin übergeben.

Auf den 19-jährigen Autofahrer kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.06.2020