Dreirad kippt im Kreisel um

Weilerbach – Im Kreisel am „Weilerbacher Wäldchen“ ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein Mann war mit einem motorisierten Dreirad umgekippt und hatte sich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen kam der 83-Jährige mit seinem Gefährt aus Richtung Rodenbach und fuhr gegen 19 Uhr in den Kreisel ein. Innerhalb des Kreisels touchierte er die äußere Fahrbahnbegrenzung – dadurch kippte das Kleinkraftrad um; der Fahrer stürzte und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu.

Als die verständigte Polizeistreife vor Ort ankam, wurde der Mann bereits im Rettungswagen behandelt. Schon im ersten Gespräch mit ihm konnten die Beamten deutlich seine Alkoholfahne riechen. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 0,92 Promille an.

Der 83-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.06.2020