Angemeldete Feier ist kein Freibrief für Ruhestörung

Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) – Wegen einer Ruhestörung ist eine Polizeistreife am späten Freitagabend nach Erzenhausen ausgerückt. Schon bei der Ankunft stellten die Polizeibeamten vor Ort laute Musik fest; es hielten sich mehrere Personen auf dem Gelände auf. Wie sich herausstellte, war die Feier angemeldet. Dennoch wurde die Gruppe ermahnt, die Nachtruhe zu respektieren und die Musik leiser zu drehen. Während des Einsatzes fiel ein junger Mann auf, der mit seinem Auto vor Ort war, aber schon deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Darauf angesprochen, gab der 20-Jährige an, mit seinen Freunden weiter feiern und auch weiter Alkohol trinken zu wollen.

Ein erster Test vor Ort bescheinigte ihm einen Alkoholpegel deutlich über 1 Promille. Der Autoschlüssel des jungen Mannes wurde deshalb zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt vorsorglich sichergestellt. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.06.2020