45 Jahre im Dienst der Hohenecker Kinder – Kita-Leiterin Brigitte Montiqué in den Ruhestand verabschiedet

Seit 1. August 1975, also fast 45 Jahre lang, war sie in der städtischen Kita Burgkinder für die Kindererziehung tätig, seit August 1985 als Leiterin. „Die Kita war mein Herzblut!“, so Brigitte Montiqué, die am Mittwoch vom Beigeordneten Peter Kiefer in den Ruhestand verabschiedet wurde. „Sie haben ganze Generationen von Hoheneckern großgezogen. 45 Jahre – das ist Wahnsinn!“, fasste Kiefer die Lebensleistung Montiqués zusammen. Der Beigeordnete bedankte sich im Namen der Stadt und wünschte alles Gute für den Ruhestand.

Bei der kleinen Feier im 20. Stock des Rathauses waren mit Katharina Rothenbacher-Dostert und Claudia Zahneißen vom Referats Jugend und Sport sowie Manuela Maurer vom Personalrat der Stadt (und ebenfalls Erzieherin in den „Burgkindern“) langjährige Wegbegleiterinnen Montiqués zugegen, die alle ihre warmherzige Art und die gute Zusammenarbeit lobten. Alles Gute für den Ruhestand wünschte auch Karin Woll vom Personalreferat.

Insgesamt sind im Dienst der Stadt rund 240 Erzieherinnen und Erzieher tätig.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 12.06.2020