Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern verschiebt Tag der offenen Tür

Das Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern verschiebt seinen für den 5. September 2020 geplanten Tag der offenen Tür. Nach aktuellem Stand bleiben Großveranstaltungen zwar nur bis zum 31. August 2020 verboten, doch die Entwicklung der Corona-Pandemie ist auch weiterhin unberechenbar. Außerdem ist noch unklar, in welchem Format Veranstaltungen nach August von der rheinland-pfälzischen Landesregierung genehmigt werden. „Wir erachten es nicht als sinnvoll, kurz nach der geplanten Lockerung einen Tag der offenen Tür mit mehreren Tausend Besuchern zu veranstalten“, sagt Geschäftsführer Peter Förster. Das Event soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Ein Termin steht noch nicht fest.

Neben dem Tag der offenen Tür setzt das Westpfalz-Klinikum auch alle anderen Patientenveranstaltungen, wie zum Beispiel Gesundheitsforen und Kreißsaalführungen, auf unbestimmte Zeit aus. Das Krankenhaus informiert, sobald neue Termine feststehen.

——————————————————-
Aktueller Veranstaltungskalender: www.westpfalz-klinikum.de

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 04.05.2020