Aufmerksamer Zeuge beobachtet Körperverletzung – 36-Jähriger schlägt 59-jährige

Ein aufmerksamer Zeuge hat am späten Dienstagabend auf dem Bahnhofsvorplatz eine Körperverletzung beobachtet und die Polizei verständigt. Wie der Mann kurz nach halb 11 telefonisch mitteilte, hatte er gesehen, wie an einem Bussteig ein Mann einer Frau ins Gesicht schlug. Eine Streife rückte aus und fand vor Ort an der beschriebenen Stelle eine 59-jährige Frau. Sie bestätigte die Angaben des Zeugen und zeigte auf eine Dreiergruppe mit zwei Männern und einer Frau, die gegenüber saßen. Einer der Männer sei es gewesen.

Mit Hilfe des Zeugen konnte der mutmaßliche Täter identifiziert werden. Der 36-Jährige wollte sich allerdings nicht zu dem Vorwurf äußern, sondern erst mit seinem Anwalt sprechen.

Sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer standen unter Alkoholeinfluss. Verwertbare Tests konnten nicht durchgeführt werden.

Der Dreiergruppe wurde ein Platzverweis für den Bahnhofsbereich und den Guimaraes-Platz ausgesprochen. Der 36-Jährige kam der Aufforderung erst nach, nachdem ihm weitere Konsequenzen angedroht wurden.

Zudem erhielt das Trio Ordnungswidrigkeitsanzeigen, weil es sich nicht an die Corona-Regeln hielt.

Die Ermittlungen zur Körperverletzung dauern an. |cri

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.04.2020