Vorfahrt missachtet – drei Verletzte

Weil er die Vorfahrtsregel missachtete, hat ein Transporter-Fahrer am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet einen Unfall verursacht. Dabei wurden eine Frau und zwei Kinder leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 37-jährige Mann mit seinem VW-Transporter kurz vor halb 5 in der Friedrichstraße in Richtung Bismarckstraße. Im Kreuzungsbereich nahm er einem Pkw die Vorfahrt, der durch die Bismarckstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die dabei beide stark beschädigt wurden. Geschätzter Sachschaden: 12.000 Euro.

Während der Transporter-Fahrer unverletzt blieb, zogen sich die 32-jährige Fahrerin des Pkw sowie zwei 4 und 10 Jahre alte Kinder, die sich im Fahrzeug befanden, Verletzungen zu. Das 10 Jahre alte Mädchen wurde vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Mutter und Sohn begaben sich ebenfalls zum Arzt, um sich untersuchen zu lassen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.04.2020