Falschgeld sichergestellt – Tatverdächtige ermittelt – 3.350 Euro sichergestellt

Zeugen haben am Donnerstagabend die Polizei verständigt, weil sie im Hinterhof eines Hauses in der Innenstadt verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die Zeugen berichteten, dass ein Mann etwas unter einem Stein hervorgeholt oder dort deponiert habe. Ein zweiter Mann habe in der Nähe gewartet. Als die beiden Unbekannten den Hof verlassen hatten, schauten die Zeugen unter dem Stein nach. Sie fanden ein größeres Bündel Geldscheine. Sie ließen den Fund an Ort und Stelle und alarmierten die Polizei.

Die Einsatzkräfte observierten die Örtlichkeit. Wenig später tauchten die beiden unbekannten Männer wieder auf. Einer sicherte den Zugang zum Hinterhof, der andere begab sich zum Depot. Die Beamten nahmen die beiden Personen vorläufig fest. Der 25-jährige, der „Schmiere“ stand, leistete dabei Widerstand. Sein 18-jähriger Begleiter ließ sich widerstandslos festnehmen.

In dem Depot stellte die Polizei gefälschte 50-Euro-Banknoten im Wert von insgesamt 3.350 Euro sicher. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnungen der Tatverdächtigen stellten die Ermittler eine geringe Menge Betäubungsmittel und einen Schlagring sicher.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.04.2020