Randalierer dank Zeugenhinweis geschnappt

Zeugen haben am frühen Montagabend einen Randalierer in der Lothringer Straße beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt. Sie hatten gesehen, wie ein Mann zuerst einen Blumenkübel von einer Fensterbank riss und zu Boden warf und dann auf seinem weiteren Weg durch die Straße auch noch gegen ein Auto trat.

Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Täters – es handelt sich um einen Mann aus dem Stadtgebiet. Er hatte offenbar nach einem Streit mit seiner ehemaligen Partnerin seinen Frust an den Gegenständen ausgelassen, die ihm auf seinem Heimweg sozusagen in die Quere kamen.

Der 29-Jährige konnte wenig später kurz vor seiner Haustür abgefangen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei versuchte er, in seiner Hand etwas vor den Beamten zu verstecken. Es handelte sich um ein Stückchen Alufolie, in die eine Substanz gewickelt war – vermutlich Cannabis. Auf den Mann kommen deshalb nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.03.2020