Platzverweis für jugendliche Randalierer

Eine Gruppe jugendlicher Randalierer ist der Polizei am Donnerstagnachmittag aus der Jacobstraße gemeldet worden. Nach Angaben eines Zeugen hielten sich dort kurz nach halb 4 mehrere Jugendliche auf, die Drogen und Alkohol konsumieren sowie Flaschen umherwerfen würden.

Eine Streife rückte aus und stellte vor Ort zehn männliche und weibliche Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren fest. Sie hatten offenbar bereits einige alkoholische Getränke konsumiert; mehrere Flaschen lagen auf dem Boden verstreut. Bei der Überprüfung ihrer Taschen wurden weitere Flaschen Wodka festgestellt.

Nachdem die Personalien notiert und überprüft waren, wurden die Jugendlichen aufgefordert, ihren Unrat einzusammeln und ordnungsgemäß zu entsorgen. Zudem wurde allen ein Platzverweis für den gesamten Innenstadtbereich bis zum nächsten Morgen ausgesprochen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.03.2020