Sperrung der Königstraße im Bereich der Bahnunterführung

Modernisierung des Heizkraftwerks

Die Modernisierung des Heizkraftwerks in der Karcherstraße ist ein bedeutender Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele der Stadt. Im Rahmen dieser Maßnahme verlegt SWK eine Stromleitung vom Betriebsgelände in der Karcherstraße zum Umspannwerk Lorettohöhe. Daher wird ab Montag, den 2. März 2020 die Königstraße im Bereich der Bahnunterführung für voraussichtlich zwölf Wochen, je nach Baufortschritt, gesperrt.
Die Baumaßnahme erstreckt sich auf den Abschnitt der Königstraße zwischen Kreuzung Brandenburger Straße/B37 und der Einmündung Pirmasenser Straße. Der Verkehr auf der Brandenburger Straße ist von der Sperrung vorerst nicht betroffen. Die entsprechenden Umleitungen sind ausgeschildert.
Für die Buslinien 103 und 111 der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Verkehrs-AG werden Ersatzhaltestellen eingerichtet.
„Die Baumaßnahme steht in Verbindung mit der Modernisierung des Heizkraftwerkes in der Karcherstraße“, erklärte Richard Mastenbroek, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG. „Um den erzeugten Strom künftig ins Netz einspeisen zu können, errichten wir auf unserem Betriebsgelände ein neues Umspannwerk und verlegen eine Stromleitung bis zum Umspannwerk Lorettohöhe an der Reichswaldstraße. Dadurch werden auch Arbeiten im öffentlichen Bereich notwendig. Am Montag, den 2. März 2020 beginnen wir die Arbeiten an der Verbindungstrasse im Bereich der Bahnunterführung in der Königstraße. Wir bitten alle Anlieger und betroffenen Verkehrsteilnehmer um ihr Verständnis und entschuldigen uns schon jetzt für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten“, sagte Richard Mastenbroek.

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 26.02.2020