Strafverfahren aus mehreren Gründen…

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ist am Sonntagnachmittag ein Autofahrer aufgefallen – und das gleich aus mehreren Gründen. Als die Polizeibeamten den Pkw kurz vor halb 3 in der Ländelstraße stoppten, merkten sie, dass der Fahrer nicht nüchtern ist. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Drogeneinfluss – laut Schnelltest hatte er Amphetamin „intus“. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 27-Jährige auch nicht vorlegen.

Doch damit nicht genug: Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass der Pkw als gestohlen gemeldet wurde – und die angeschraubten Kennzeichen ebenfalls, allerdings von einem anderen Wagen. Weil das Auto mittlerweile abgemeldet wurde, ist es auch nicht mehr versichert und wurde nicht mehr versteuert.

Der Pkw wurde sichergestellt und der amtsbekannte 27-Jährige zur Dienststelle gebracht. Während er vernommen wurde, durchsuchten weitere Einsatzkräfte die Wohnräume des Mannes. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Auf den 27-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 09.02.2020