ARTIFICIAL ECOSYSTEMS aus Kaiserslautern steht im Finale des StartGreen Awards

Mit dem in diesem Jahr zum fünften Mal ausgeschriebenen StartGreen Award sollen Gründerinnen und Gründer innovativer Start-ups aus dem Bereich Klimaschutz und Green Economy für ihre Nachhaltigkeitslösungen geehrt werden.

Der Community-Preis für die grüne Gründerszene wird in diesem Jahr in vier Kategorien vergeben: Gründungskonzept, Start-up, Future Mobility sowie SDG 12 – Circular Economy. Eine aus Gründungs-, Innovations- und Nachhaltigkeitsexperten bestehende Jury hat die TOP 5 in jeder Kategorie gekürt.

Mit dabei in der Kategorie Gründungskonzept ist das Start-up ARTIFICIAL ECOSYSTEMS aus Kaiserslautern. ARTIFICIAL ECOSYSTEMS stellt selbstbegrünende wartungsfreie Fassaden her, um die Natur zurück in den urbanen Raum zu bringen. Durch eine spezielle Vorbehandlung wird die Ansiedlung von Moosen beschleunigt. Ein besseres Stadtklima, eine höhere CO2 Bindung, mehr Biodiversität und natürliche Dämmung sind nur einige der Vorteile der grünen Fassaden.

Jetzt kann online über die Halbfinalisten abgestimmt werden. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken Geld- und Sachpreise im Wert von über 60.000 Euro. Die feierliche Preisverleihung findet am 20. November 2019 im Bundesumweltministerium in Berlin statt.

Bilder Copyright Rolf Schulten

Quelle Text/Bild:
Assistenz Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Borderstep Institut für Innovation und Nachhaltigkeit
Clayallee 323│14169 Berlin

Web: www.borderstep.de

Kaiserslautern, 09.11.2019