Kaiserslautern: Winterlich ruhiger Einsatz-Nachmittag

Keine besonderen Vorkommnisse“ lautet die Bilanz aus polizeilicher Sicht zum Einsatz rund um das Fußballspiel des 1. FC Kaiserslautern und der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag. Rund 17.300 Besucher waren ins Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg gekommen, um sich die Partie des Tabellenelften gegen den Siebzehnten anzuschauen. Aus Baden-Württemberg begleiteten rund 150 Fans ihre Mannschaft in die Pfalz.

Bei den Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Westpfalz, die vom Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik unterstützt wurden, lag der Schwerpunkt dieses Nachmittags im Einsatzabschnitt Verkehr. Auch hier klappte alles „wie am Schnürchen“: Sowohl An- als auch Abreise verliefen ohne nennenswerte Komplikationen.

Nach dem Spiel mussten die Einsatzkräfte lediglich eingreifen, als es zu Streitigkeiten zwischen einem Fan des FCK und einem Anhänger aus Großaspach kam. Im Rahmen der polizeilichen Identitätsfeststellung kam es zur Beleidigung eines Polizeibeamten sowie einer Widerstandshandlung. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Für die Elf der Roten Teufel fiel die sportliche Bilanz des Tages ebenfalls positiv aus. Das Team um Cheftrainer Sascha Hildmann konnte durch einen 2:0-Sieg einen wichtigen „Dreier“ für sich verbuchen.

Wir wünschen allen Besuchern (und Einsatzkräften) eine gute Heimreise und ein schönes Wochenende!

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.01.2019