Zu schnell und unter Alkoholeinfluss

Sein Tempo ist einem Autofahrer aus dem Landkreis am späten Montagabend zum Verhängnis geworden. Der Lieferwagen des Mannes fiel kurz vor Mitternacht einer Streife in der Trippstadter Straße auf, weil er zu schnell unterwegs war. Die Beamten folgten dem Wagen und stoppten ihn.

Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, schlug ihnen die Alkoholfahne des 49-Jährigen entgegen. Ein erster Atemtest vor Ort zeigte einen Wert von 0,74 Promille an, ein weiterer Test wenig später auf der Dienststelle lag bereits bei 0,84 Promille.

Weil der Mann keine Ausweisdokumente bei sich hatte, wurde er nach Hause gebracht, wo er samt Autoschlüssel seiner Ehefrau übergeben wurde und die Beamten auch einen Blick in seine Papiere werfen konnten. Wie sich bei der Überprüfung der Personalien dann noch herausstellte, ist der 49-Jährige in den vergangenen Monaten schon mehrmals aufgefallen, weil er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug steuerte. In dieser Nacht fiel der Drogentest zwar negativ aus, eine weitere Anzeige ist dem Mann aber wegen seines Alkoholpegels sicher. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.01.2019