Kollision im Kreisverkehr – Verursacher flüchtet

Zeugen gesucht! Im 11-Freunde-Kreisel ist es am vergangenen Donnerstag (17. Januar) kurz vor halb 12 zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher machte sich anschließend aus dem Staub. Nach ihm wird gesucht. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Skoda Yeti mit KL-Kennzeichen gehandelt haben. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Nummer 0631 / 369 – 2250 jederzeit gern entgegen.

Nach Angaben des Autofahrers, der von dem Skoda „gerammt“ wurde, war er selbst mit seinem VW Golf aus Richtung Eisenbahnstraße kommend in den Kreisel eingefahren und wollte diesen in Richtung Bremerstraße wieder verlassen. Als er die Einmündung Zollamtstraße fast passiert hatte, sei der Skoda aus der Zollamtstraße in den Kreisel eingefahren und dabei gegen die hintere Stoßstange des Golf gestoßen.

Während der 26-jährige Golf-Fahrer sofort nach dem Abbiegen in die Bremerstraße stoppte, fuhr der Skoda einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Welche Ausfahrt der Skoda nahm, ist nicht eindeutig geklärt; vermutlich verließ er den Kreisel in Richtung Eisenbahnstraße.

Der Schaden am VW Golf wird auf 1.500 Euro geschätzt. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.01.2019