Lichtschein einer Taschenlampe führt zu Polizeieinsatz

Eine aufmerksame Zeugin hat am frühen Mittwochmorgen die Polizei alarmiert, weil ihr eine verdächtige Person mit einer Taschenlampe im Sportheim Kaiserslautern-Hohenecken aufgefallen ist.

In dem Haus sind neben dem Sportheim auch eine Gaststätte und eine KiTa untergebracht. Die herbeigeeilte Streife konnte weder an den Türen noch an den Fenstern Aufbruchsspuren feststellen. Bei einer Nachschau im Gebäude wurde niemand angetroffen. Die Beamten befragten auch Anwohner, ob sie etwas Verdächtiges wahrgenommen haben. Dabei stellte sich heraus, dass eine 49-jährige Mieterin zu dieser frühen Stunde mit ihrem Hund im unbeleuchteten Treppenhaus des Sportheims unterwegs war. Damit sie sich im Dunkeln orientieren konnte, hatte sie eine Taschenlampe dabei.

Weil offensichtlich keine Straftat vorlag konnte der Polizeieisatz schnell beendet werden. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.10.2018