Klingelterror am frühen Morgen

Eigentlich sollte man annehmen, dass ein 30 Jahre alter Mann aus dem Alter heraus ist, „Klingelmännchen“ zu spielen. Am frühen Montagmorgen hatte es die Polizei allerdings mit genau einem solchen Exemplar zu tun.

Die Streife war kurz nach 5 Uhr in die Mannheimer Straße gerufen worden. Ein Anwohner hatte mitgeteilt, dass irgendein schräger „Spaßvogel“ andauernd bei ihm klingeln würde. Durch das Fenster hatte er eine unbekannte männliche Person mit dunkler Jacke und Kappe erspäht.

Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen 30-Jährigen aus dem Stadtgebiet, auf den die Beschreibung passte. Seine Personalien wurden überprüft. Zu dem „Klingelterror“ äußerte sich der Mann nicht, sondern zog anschließend von dannen. Weitere Klingelattacken wurden nicht gemeldet. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2018