Stadtbildpflege Kaiserslautern spendet für Kinder und Jugendliche

Die Einnahmen aus der Benefizveranstaltung „Werte schätzen!“ gehen an Lichtblick 2000 e.V.

Mit dem Fest „Werte schätzen!“ am 2. September hat die Stadtbildpflege Kaiserslautern (SK) mit großem Erfolg ein neues, kreatives Veranstaltungs-Format gesetzt. Insgesamt wurden 1.685 Euro für den Verein Lichtblick 2000 e.V. eingenommen. In einem kleinen festlichen Rahmen auf dem Wertstoffhof wurde die Spende nun an Jürgen Bohnert, den ersten Vorsitzenden des Vereins Lichtblick 2000 e.V., überreicht.
Rund 1000 Besucher waren am 2. September auf den Wertstoffhof in der Daennerstraße 17 gekommen, Hauptattraktionen der Veranstaltung waren ein Flohmarkt und die Versteigerung von Trödel. Die Abfallthemen „Vermeiden, Wiederverwenden und Recyceln“ standen im Mittelpunkt, begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm. Die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Werkleitung der SK freuen sich, mit ihrem Einsatz einen Beitrag für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region Kaiserslautern geleistet zu haben. „Die Jugend ist unsere Zukunft. Wir konnten mit der Veranstaltung nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln mit sozialem Engagement vereinen“, so Rainer Grüner, SK-Werkleiter.

– Petra Adam
– Öffentlichkeitsarbeit, Stadtbildpflege Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 18.10.2018