PC- und Internetlotsen spenden Grill für Jugendzentrum

Beigeordneter Joachim Färber dankt Ehrenamtlichen für ihr Engagement

Wetterunabhängig grillen – der Wunsch zahlreicher Kinder und Jugendlicher, die sich regelmäßig im Kaiserslauterer Jugendzentrum JUZ tummeln, ist gestern in Erfüllung gegangen: Als Dankeschön für die Gastfreundschaft und die gute Kooperation haben ehrenamtliche Internet- und PC-Lotsen im Beisein des Jugend- und Sozialdezernenten Joachim Färber einen nagelneuen Grill seiner Bestimmung übergeben.

„Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für Ihr Engagement bedanken. Nicht nur für den Grill sondern auch dafür, dass Sie älteren Menschen beibringen, wie sie an der digitalisierten Gesellschaft noch teilhaben können“, sagte Färber, bevor der neue Grill fachmännisch von JUZ-Hausmeister Heinz Halter und seinen jugendlichen Helfern in Betrieb genommen wurde.

Nicole Junk, Leiterin des Jugendzentrums, freute sich sichtlich, dass den Kindern und Jugendlichen im JUZ mithilfe des neuen Grills nun zusätzliche attraktive Angebote zur Freizeitgestaltung geboten werden können. Zudem hob sie die Bedeutung des generationenübergreifenden Einsatzes hervor, von dem alle Beteiligten profitierten.

Auch die großzügigen Spender brachten ihre Freude darüber zum Ausdruck, dass ihr Engagement Wirkung zeigt. Der Internet- und PC-Treff wird von der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern organisiert. Er findet in der Regel dreimal pro Monat statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Ansprechpartnerin ist Lydia Müller von der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern, Tel. 0631 – 365 4471.

Copyright: Stadt KL
Im Bild: PC- und Internetlotsen, Lydia Müller von der Freiwilligen Agentur Kaiserslautern (2.v.l.), JUZ-Hausmeister Heinz Halter (Mitte), Beigeordneter Joachim Färber (4.v.r.), JUZ-Leiterin Nicole Junk (2.v.r.) und die jungen Helfer.

Quelle Bild: © Stadt Kaiserslautern

Quelle Text:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 12.10.2018