Nach zwei Abfuhren aggressiv geworden

Mit der Frage, ob er mit ihm zusammen einen Joint rauchen möchte, hat ein Mann am Dienstagabend einen Passanten am Stockhausplatz überrascht. Als der Passant ablehnte, suchte der Mann nach weiteren möglichen „Mitrauchern“. Allerdings erhielt er auch vom nächsten „Kandidaten“, der auf der Bank am Brunnen saß, eine Abfuhr.

Das machte den Mann offenbar so wütend, dass er seinem Gegenüber mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug, bis dieser zu Boden fiel. Zeugen, die dazwischen gingen, konnten verhindern, dass der Täter auch noch auf das am Boden liegende Opfer eintrat.

Der Täter flüchtete zunächst in Richtung Stadtmitte. Er konnte jedoch bei der Fahndung in einem Imbissladen ein paar Straßen weiter ausfindig gemacht werden.

Es handelte sich um einen 43-jährigen Mann, der auf die Polizeibeamten einen verwirrten Eindruck machte. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
www.polizei.rlp.de
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

Kaiserslautern, 05.09.2018